Kartoffelwettbewerb startet bei gutem Wetter

105 sind gepflanzte Eimerkartoffeln

22.04.24 –

Am Freitag hatte es noch ungemütlich ausgesehen, aber am vergangenen Samstag konnte der Pflanztag des 8. Schwalbacher Kartoffelwettbewerbs bei Sonne und angenehmen Temperaturen stattfinden.105 Eimer wurden Samstag bepflanzt und sind auf Schwalbacher Balkone, Terrassen und Wohnzimmer gewandert, wo  “Chips to be”, “Upsi Pupsi”, “19 Mio” und ihre Geschwister jetzt für die Sommermonate gehegt und gepflegt werden. Die gemeinsame Ernte und Siegerehrung soll am 15. September mit einem kleinen Fest begangen werden.

“Wir freuen uns, dass das Event weiterhin so beliebt ist”, so Thomas Nordmeyer für das Orga-Team, der selbst beim Verbuddeln der Kartoffeln in den erdbefüllten Eimer geholfen hat. “Vor allem die Neugier und der kleine Dialog mit den Kindern macht viel Spaß”.

Nachmeldungen zum Wettbewerb werden bis 30. April unter kartoffel@remove-this.gruene-schwalbach.de oder unter Telefon 202 3993 entgegengenommen.